Samstag, 26. August 2006

Sie umkreisen das Licht



Es war und ist interessant zu beobachten, wie die Schmeissfliegen das Licht hier in meinem Blog umkreisten und umkreisen. Damit konnte ich rechnen, aber ich musste es natürlich nicht unbedingt tun. Es geschah von alleine.

Bereits bei meinem allerersten Beitrag haben sich ausserordentlich viele Blogger bei mir eingefunden.

Das Licht hat sie angelockt.

Sie orientieren sich ja in ihrem kleinen, bescheidenen und eigentlich vollkommen unwichtigen Leben alle nach oben und da kam Ihnen die No1 natürlich sehr gelegen und sie saugten sofort an meinem geistigen Blut.

Dass es gleich so viele Blogger waren, das ist wirklich bemerkenswert, denn ich habe ja No1 vor dem Start nirgends beworben und ich habe bisher ausserhalb meines Raumes auch nur zwei Kommentare abgegeben. Zwei kleine Ausnahmen sozusagen.

Diese Tatsachen sprechen zweifelsfrei für die Qualität, das Können und den Führungsanspruch der No1. Meine Qualität, mein Können und mein Führungsanspruch basieren auf Bildung. Meine Bildung ist mein Fundament.

Ich bedanke mich bei der Bildquelle:
http://www.flickr.com/photos/dan90266/44059700/
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Flies_on_turd.jpg
david ramirer - 26. Aug, 18:36

ihr illustrierendes foto ist großartig,

auch wenn es nicht von ihnen ist.

es illustriert auch wunderbar, was hier so viele blogger angelockt hat. nämlich nicht das licht, sondern...

:-)))))))

(oder muß ich "turd" für sie übersetzen?)

luise - 26. Aug, 18:45

:)))
ConAlma - 26. Aug, 20:03

Herr Ramirer, Sie kamen mir zuvor: worauf Fliegen am liebsten sitzen ...

Das mit dem Licht, das sind die MOTTEN!
No 1 - 26. Aug, 20:13

Fehlinterpretation

Das Bild ist ganz bewusst gewählt. Es zeigt weder Umkreisen noch Licht. Es zeigt den Status Quo der Bloggercommunity, das was ich hier vorgefunden habe.

Dass hier endlich das Licht aufgedreht wurde und so viele Blogger dadurch aufgescheucht den Weg zu mir gefunden haben, das ist Thema meines zweiten Beitrages. Ich habe Hoffnung, denn viele haben ihren Tummelplatz zumindest kurz verlassen.
walküre - 26. Aug, 20:46

die einzigen mir bekannten tiere,

die durch licht aufgeschreckt werden, sind fledermäuse und ameisen - fliegen jedweder spezies gehören sicher nicht dazu ! abgesehen davon muss ich sie leider enttäuschen, denn um hier zu lesen, muss ich weder meinen aufenthaltsort verlassen noch mein blog. mein rechner erlaubt nämlich, dass ich mehrere fenster gleichzeitig offen habe, ob sie es nun glauben oder nicht.

ach ja, und dass gleich zu anfang einige leute den weg zu ihnen gefunden haben, ist nicht ihr verdienst, sondern der von twoday, das neue bzw. neu kommentierte einträge immer an die spitze stellt. und noch etwas: eins ist singular, zwei sind schon plural, weshalb es heißen muss: "ich bedanke mich bei DEN bildquelleN". (hier hätten sie das "n" einfügen sollen, dessen überflüssige anwesenheit sie im vorigen thread bei einem kommentar bemängelt haben.)
No 1 - 26. Aug, 20:57

Korrektur

Quelle 1 ist die Primärquelle. Quelle 2 ist die Sekundärquelle, die auf die Primärquelle verweist. Referenziert wird ein einziges Bild. Das Singular ist daher korrekt.
walküre - 26. Aug, 21:16

DER

singular.
david ramirer - 26. Aug, 22:46

fehlinterpretation ihrerseits, no 1!

denn keiner der hier "anwesenden" hat seinen "tummelplatz" verlassen. dies hier ist ein weblog und blogger tummeln sich nun mal auf weblogs rum. so wie Sie auch.
sie gehören dazu, metaebene hin oder her.

ach ja: herzlich willkommen in der bloggergemeinde. :-)
Anfängerin - 26. Aug, 20:41

Einbildung ist auch eine Bildung. Aber es ist schön, hier immer wieder etwas zum Lachen zu finden... :-D

timanfaya - 29. Aug, 12:51

... naja, sagen wir mal verhaltenes kichern. von der sorte hatten wir ja schon ein paar exemplare, die allesamt irgendwann in ihrer eigenen langeweile vereendet sind.
Nashaupt - 26. Aug, 21:14

Nummer 1 kann's drehn und wenden wie sie will.

Ihre Äusserungen laufen samt und sonders, wenn auch auf verschlungenen und teilweis dunklen Pfaden und Läufen darauf hinaus, was sie wirklich will : Nr. 1 sein. O.K. Darf sie ja! Warum sollen deshalb alle andern aufhören zu bloggen? Auch mit Bildung nach dem Verständnis der Nr. 1 ist schon viiiieeeeel Zeit verplempert worden, und mit Wohltätigkeit und mit Golfspielen, ja sogar mit sog. 'Lieben'.

SingleMama - 26. Aug, 22:07

Don't feed the trolls.

Fred Feuerstein (Gast) - 26. Aug, 22:08

kein Wunder, die vielen Kommentare. Bloggt um zu sagen, dass Bloggen Nonsens ist. D.h. du bezichtigst dich selbst der Dummheit.

So ein b.....es Exemplar findet man nur ganz selten. Das hat sich eben in der Blogszene schnell herumgesprochen.

Keykat (Gast) - 27. Aug, 01:51

Ist es nun angebracht sich vor dem Pc zu verneigen, wenn die No.1 uns mit ihrer Bildung beehrt und belehrt? Welche Verhaltensregeln stellen Sie sich vor? Sollen wir niederträchtigen Blogger respektvoll verstummen oder Ihnen eine Hymnne widmen?

Wer soviel Müll in nur zwei Blogeinträgen produzieren kann, der muss doch gehuldigt werden!!!

profiler1 - 27. Aug, 08:16

No1 du bist unser gott!!!!!! zeig uns den weg, bitte

ähhm? (Gast) - 27. Aug, 11:02

....das

tut er doch schon, indem du auf die Nummer 1 reagierst,
und ich tu es auch schon!
Ein Parade-Beispiel wie Faschismus funktioniert!
Eine Macht wird außerhalb vom eigenen INNEREN
gesucht-projeziert!

Eine Affirmation:
Ich halte STILL und erlebe die ERLÖSUNG durch den HERRN!
No 1 - 27. Aug, 11:42

Bildung

Wer Bildung und kommunikative Interaktion mit Faschismus verwechselt, ist reichlich ungebildet und möge sich in historischen Grundfragen weiterbilden.

Hier geht es weder um Macht noch um Religion sondern recht banalerweise darum, dass Bloggen Zeitverschwendung ist.
ichichich (Gast) - 27. Aug, 19:36

Dafür, dass Sie eigentlich gar nicht bloggen, geben Sie sich aber wirklich Mühe damit. Sogar einen unsichtbaren Counter haben Sie hier eingebaut. Respekt, junger Mann!
boomerang - 28. Aug, 09:37

sie haben's echt drauf, mit der zeitverschwendung.
ein wenig spät, aber doch rechtzeitig zum wochen-
anfang ihr zweiter pulsschlag in ihrem bloggerleben.
stoppen sie eigentlich mit, wie viel wertvolle zeit,
die sie ihrer weiterildung entziehen, aufs bloggen
fällt? würd nicht nur mich interessieren.

No 1 - 28. Aug, 22:20

Zeit

Ich blogge nicht. Und das was ich hier tue, nimmt kaum Zeit in Anspruch. Der Nutzen, den das Projekt hat, ist höher als der Aufwand.
boomerang - 29. Aug, 10:21

und ob sie bloggen, ja, sie können es, sehen sie, es ist gar nicht so schwer. und das bisschen zeit, aber bitte.
sie kommen dem "sinn" und "zweck" des bloggens schon näher, weiter so!
steppenhund - 28. Aug, 09:41

ich verweise auf meinen Kommentar zu #1

mit dem Titel:
"Dass einem immer die Dummen sagen müssen, was man eigentlich könnte ..."

steppenhund - 28. Aug, 09:55

bewusste Verarschung ...

gab es ja schon einmal: Publikumsbeschimpfung als Theaterstück. Es muss eigentlich weh tun, wenn man sich derartig blöd geben muss. Das Problem besteht ja eher darin, dass man sich dann allerdings selbst keine Formfehler oder Schwächen erlauben darf.
Wenn die No1 für die Rangfolge der vertrotteltsten Blogger steht, ist gegen den Führungsanspruch ja gar nichts einzuwenden.
Ich bezweifle, ob sich No 1 je bei einem Bloggertreffen oder einer Lesung outen würde.
Deswegen reagiere ich in der gewünschten Art:
(Mit dem Ton eines geträllerten Kinderspottlieds)
"Nummer 1, der ist ein Trottel,
Nummer 1, der ist so blöd.
Hat die Bildung eingemottelt.
Seh'n wir mal, wie's weiter geht."

Nachwievor tippe ich auf Journalist.
(Allerdings auf einen miesen :)

No 1 - 28. Aug, 22:10

Persönliche Beleidigung

Ich halte es nicht für nötig, sich auf das Gebiet der persönlichen Kränkung und Beleidigung zu begeben. Daher ersuche ich um Versachlichung der Debatte. Vielleicht können wir am Ende des Tages sogar Freunde werden (sobald Sie erkannt haben, dass Bloggen Zeitverschwendung ist)?
keykat - 28. Aug, 22:56

Sie sind wirklich der unsympathischste BLOGGER den ich kenne, aber irgendwas muss man ja besonders gut können, wenn der einzige Aspekt des Bloggens für Sie in der Zeitverschwendung liegt... ich sage nur: Multiperspektivität. Und zum Thema "Beleidigung", Ihre Behauptungen übers Bloggen sind de facto auch beleidigend, vor allem aber ungerechtfertigt. Oder haben Sie davor mal mit Bloggern über ihre Beweggründe gesprochen? Was Sie fordern (Weiterbildung, soziale Aktivitäten usw.) kann man auch in gewisser Weise durch einen Weblog machen. In einem Zeitalter, wo Internet und e-communication selbstverständlich geworden sind, muss man auch alternative Methoden als Suppenküchen, Lesekreise oder Volkshochschulen zu nutzen wissen... und das tun wir Blogger, jeder auf seine eigene Weise!

nahlinse - 28. Aug, 23:18

Wieso nehmt Ihr den alle so ernst? Der schwätzt doch bloß herum.
steppenhund - 29. Aug, 20:18

@nahlinse

es ist eine gewisse Herausforderung. Ignorieren wäre das Richtige. Aber die Texte und Kommentare sind ja in sich nicht stimmig. Mit ein bisschen Provokation kann man vielleicht erkennen, wo es auseinanderbricht.
16-18-jähriger, bewusster Provokateur, Story-Hunter, absoluter Naivling. Bildungsangabe ohne irgendeine Spur von Substanziierung.
Ich nehme einmal an, dass es ein er ist und dass er aus Deutschland ist.
Quasi eine Täterprofilerstellung. Ist ja momentan sehr in.
Ich bin noch nicht draufgekommen, welche Gruppe so argumentieren würde. Es verteufeln und gleichzeitig das Medium nutzen ist ja schon makaber.
Aber im Prinzip nehme ich mich selbst ernst. Warum blogge ich. Ich weiß es, aber das schreibe ich nicht hier, sondern höchstens auf meinem eigenen Blog. Und da ist es nicht notwendig, weil jeder sehen kann, warum ich schreibe.
Also bleibt die Frage, was steckt dahinter?
Vielleicht ein Spiel? Schnitzeljagd auf Sherlock Holmes?
Ihr könnt ihn ja zum Wr. Poolturnier einladen. Da gibt es echte Action. Da müßte er ja dann hinkommen:)
Kaweechelchen - 8. Okt, 18:56

Es wird Scheiße produziert, in der so genannten Bloggosphäre, wie auch im Fernsehen. Und warum? Millionen von Fliegen, können nicht irren.

Aktuelle Beiträge

Endlich mal ein vernünftiges...
Endlich mal ein vernünftiges Blog. Ich bin begeistert!...
The Cartoonist - 6. Jun, 18:23
Was
ist das denn? Ein Kirchenschlurferblog? Beten, um mit...
pathologe - 26. Jun, 14:26
och ne ...
irgendwie tust du mir leid. ich weiß nicht genau warum....
just4ikarus - 9. Sep, 14:34
Hi, ja sicher hast du...
Hi, ja sicher hast du Recht, habe mir schon öfters...
schlatz20902 - 6. Jul, 11:59
wie isses nun
an ostern, haste da gefastet und für uns eier versteckt?
Side Affects - 6. Apr, 09:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6459 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 02:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren