Donnerstag, 8. März 2007

Ich bete für Euch

Heute habe ich eine Kerze angezündet, denn ich möchte für alle von Euch Bloggern draussen in der Welt beten.

Ich habe seit dem Oktober letzten Jahres mehrfach gebetet für Euch und gehofft, es möge sich etwas ändern, habe immer und immer wieder geglaubt, Ihr würdet endlich mit dem Bloggen aufhören, aber heute nach meiner Rückkehr muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Dies macht mich natürlich ganz besonders nachdenklich.

Aus meinen bisherigen Artikeln habt Ihr bis heute nichts gelernt. Vielmehr bloggt Ihr einfach munter weiter und schreibt Euch Eure Frustrationen von der Seele und hofft auf Kommentare und weil meistens keine oder kaum Kommentare auf Eure teilweise wirklich jämmerlichen Tagebucheintragungen kommen, schreibt Ihr einfach weiter und dies immer im Glauben, dass eben eines Tages doch noch der Eintrag dabei sein könne, auf den es dann möglichst viele Kommentare hagelt.

Aber dem ist natürlich nicht so. Ihr werdet nicht beachtet. Warum also macht Ihr ohne Nachdenken weiter?

Warum? Weil Ihr nichts unternommen habt. Ihr habt den Nebel, in dem Ihr rumstochert, nicht verlassen. Habt Euch im Dunkel des Dahinbloggens immer mehr und mehr verloren und findet keinen Ausweg, weil Ihr gar keine Änderung an Eurer jetzigen Situation vornehmen wollt.

An dieser Stelle kann mein Gebet helfen, denn ich möchte Euch ja auf den Pfad des klaren Nachdenkens, des souveränen Handelns und des Beendens der wirklich zeitverschwendeten Bloggerei führen.

In meinem Gebet spreche ich Euch mit den folgenden Gedanken aus meinem tiefen Herzen an:

Macht zunächst in aller Ruhe wie ich eine Pause von mindestens 150 Tagen als ersten Anfang. So reinigt Ihr Euren Blog, Euer Herz und Euren Verstand.

In diesen 150 Tagen hört Ihr auch vollkommen auf, an Euren Blog zu denken. Ihr werdet das in den ersten Tagen nicht gut durchstehen, denn Ihr seid sehr abhängig vom Bloggen, ja, man könnte von einer gewissen Sucht sprechen, die bei Euch unumstritten vorhanden ist.

Doch nun habt Ihr den Entschluss gefasst, dem Bloggen ein klares „Adieu“ zu sagen und dazu gratuliere ich Euch.

Wenn Ihr während des ersten und vielleicht zweiten Monats nervös werdet oder sogar Rückfälle habt, so bitte ich Euch, sofort wieder auf den Weg des Entschlusses zum Aufhören zurück zu gehen.

Nur so könnt Ihr möglichst bald wirklich glücklicher werden als Ihr es im Moment vielleicht nicht seid.

Ich bete für Euch. Alles wird gut werden, wenn Ihr wollt.
eria - 8. Mär, 22:43

gut dass ich den ganzen glaubensvereinen und sätzen schon vor jahren adieu gesagt habe... aber selbstgeiselung ist der beste weg zur bessererung... also alles gute dir no1

DonParrot - 8. Mär, 22:44

Nur schade, dass Du einen Rückfall erlitten hast. Das macht meine Welt gleich wieder ein Stück dunkler.

Andererseits: Es ist doch auch schön, dass es Premiumblogger wie dich gibt. Worüber sollten Mitglieder des Pöbels wie ich uns sonst das Maul zerreißen.

Traumzeit - 8. Mär, 23:03

Endlich, Dr. No1 ist zurück. Köstlich - freu mich. Lieben Gruß - Traumzeit

darkrond - 9. Mär, 04:12

jo. aber ausgerechnet mit beten? *gähn*
david ramirer - 9. Mär, 08:48

tolles posting,

es wird sicher wieder kommentare hageln hier, bin jetzt schon ganz neidisch darauf, weil bei mir ja nie wer was commentiert, in meinem jämmerlichen blog, den ich ja nur führe, weil ich selbst so jämmerlich bin
*buhuuuh*
*heul*
*rabääääh* ...

die tränen schiessen waagerecht aus meinen augen vor trauer, weil ich mein leben mit so etwas sinnlosem wie bloggen verschwende (ich sitze ja immerhin 18 stunden am tag vor den diversen blogs und komme kaum noch zum schlafen).
oder haben die tränen eventuell doch andere gründe?
zwubel

Side Affects - 6. Apr, 09:33

wie isses nun

an ostern, haste da gefastet und für uns eier versteckt?

just4ikarus - 9. Sep, 14:34

och ne ...

irgendwie tust du mir leid. ich weiß nicht genau warum. aber so viele einträge mit minimaler aussage sind wunderbar zu lesen. hör doch einfach du auf zu bloggen, bete für dich selber und hoffe, dass du mit dieser blogverseuchten menschheit nichts mehr zu tun hast.

pathologe - 26. Jun, 14:26

Was

ist das denn? Ein Kirchenschlurferblog? Beten, um mit dem Bloggen aufzuhoeren? Das kann ja gar nicht funktionieren. Bah.

Bete lieber, dass die ganzen Idioten nicht mit dem Bloggen anfangen. All die Befindlichkeits- und Strickblogs, diese langweiligen Dinger, in denen nur Katzenbilder gepostet werden und all der Muell, der dann mit fehlerhafter deutscher Sprache gefuellt wird wie "Ey, heut geh isch voll net in die Schul, weil isch hab kein Bock escht!!!!!!"

Ich hoere ja jeden Abend mit dem Bloggen auf.

The Cartoonist - 6. Jun, 18:23

Endlich mal ein vernünftiges Blog. Ich bin begeistert! Ernsthaft.

Aktuelle Beiträge

Endlich mal ein vernünftiges...
Endlich mal ein vernünftiges Blog. Ich bin begeistert!...
The Cartoonist - 6. Jun, 18:23
Was
ist das denn? Ein Kirchenschlurferblog? Beten, um mit...
pathologe - 26. Jun, 14:26
och ne ...
irgendwie tust du mir leid. ich weiß nicht genau warum....
just4ikarus - 9. Sep, 14:34
Hi, ja sicher hast du...
Hi, ja sicher hast du Recht, habe mir schon öfters...
schlatz20902 - 6. Jul, 11:59
wie isses nun
an ostern, haste da gefastet und für uns eier versteckt?
Side Affects - 6. Apr, 09:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 02:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren